Anzeige
Development

Nächster Die-Sims-Teil und Zusammenarbeit mit Content Creatorn angekündigt

In einem Livestream kündigten Maxis und Electronic Arts an, was die Zukunft für "Die Sims" bereithält. Mit "Project Rene" wurde der nächste Hauptteil der Lebenssimulation bestätigt. Weiterhin soll die Zusammenarbeit mit Content Creatorn ausgebaut werden.

Adriano Dadamo19.10.2022 11:32
"Project Rene" heißt der Arbeitstitel für den nächsten Hauptteil von "Die Sims"
"Project Rene" heißt der Arbeitstitel für den nächsten Hauptteil von "Die Sims" Electronic Arts

Maxis und Electronic Arts hielten gestern das "Behind The Sims Summit Stream Event" ab, um zu feiern, dass "Die Sims 4" auf ein Free-to-Play-Model umsteigt. Im Livestream präsentierten sie die zukünftigen Pläne und Inhalte für die Reihe. So lautet "Project Rene" der Arbeitstitel für den nächsten Hauptteil der Lebenssimulation. Die größte Neuerung werden Online-Multiplayer und Crossplay sein. Der Release soll laut Maxis noch einige Jahre entfernt sein. Es wurde ebenfalls nicht gesagt, auf welchen Plattformen der nächste Teil der Lebenssimulation erscheinen soll. Das präsentierte Material zeigte, wie die Inneneinrichtung einer Wohnung mit einem Smartphone gestaltet wurde. Die Sims selbst oder andere Figuren waren nicht zu sehen.

Anzeige