Anzeige
Business

PlayStation 5 knackt Zwei-Millionen-Marke in Großbritannien

In Großbritannien ist die PlayStation 5 über zwei Millionen Mal verkauft worden. Gemäß Angaben der GfK erreichte die Sony-Konsole diesen Meilenstein am viertschnellsten. Beim Umsatz ist die PS5 hingegen auf der Pole Position.

Marcel Kleffmann13.10.2022 13:23
Nach 98 Wochen hat die PS5 über zwei Millionen verkaufte Units in UK erzielt.
Nach 98 Wochen hat die PS5 über zwei Millionen verkaufte Units in UK erzielt. Sony

Die PlayStation 5 hat sich in Großbritannien mehr als zwei Millionen Mal verkauft, dies meldet GI.biz basierend auf Daten der Marktforscher:innen von GfK. Die Sony-Konsole, die seit dem 19. November 2020 erhältlich ist, brauchte demnach 98 Wochen um diesen Meilenstein zu knacken, knapp 1,88 Jahre. Die PlayStation 3 benötigte ebenfalls 98 Wochen für zwei Millionen. Schneller wurde diese Marke von der PlayStation 4 nach 75 Wochen, von der PlayStation 2 nach 60 Wochen und von der Wii nach 57 Wochen erreicht.

Anzeige