Anzeige
Development

"Catan - Console Edition" erscheint 2023 von asmodee und Dovetail Games

Der Brettspielklassiker "Catan" kommt als "Console Edition" digital auf PlayStation und Xbox: Brettspielverlag asmodee und Dovetail Games kündigen eine Umsetzung mit lokalen und Online-Koop für 2023 an.

Pascal Wagner07.10.2022 08:21

Crossmediales Plättchenlegen ist in: Erst schaffte Toukana Interactives "Dorfromantik" den Sprung von PC und Konsolen zum Brettspiel, nun bringen Dovetail Games, die Entwickler:innen hinter "Train Sim World 3", das klassische Brettspiel "Catan" auf die Konsolen. 2023 soll das unter Gesellschaftsspielpublisher asmodee Entertainment verlegte "Catan - Console Edition" mit lokalem und Online-Koop für PS5, PS4, Xbox Series und Xbox One erscheinen. Switch- und PC-Versionen sind derzeit noch nicht mit angekündigt.

Anzeige