Anzeige
Publishing

Bandai Namco übernimmt Mehrheit von Limbic Entertainment

Seit Februar 2021 ist Bandai Namco am Langener Entwicklungsstudio Limbic Entertainment beteiligt. Nun erhöht der Major seine Anteile und wird Mehrheitsgesellschafter des 2002 gegründeten Studios.

Stephan Steininger06.10.2022 08:00
Stephan Winter und Alexander Frey (v.l.), Gründer von Limbic, holen sich Bandai Namco als Mehrheitsgesellschafter ins Haus
Stephan Winter und Alexander Frey (v.l.), Gründer von Limbic, holen sich Bandai Namco als Mehrheitsgesellschafter ins Haus Bandai Namco/Limbic Entertainment

Bandai Namco Europe und Limbic Entertainment schlagen ein neues Kapitel ihrer Zusammenarbeit auf. Beide Unternehmen kamen sich im Februar 2021 näher, als Bandai Namco Europe das Team von Limbic Entertainment mit der Entwicklung zweier neuer, damals noch nicht enthüllter Franchises beauftragte. In diesem Zuge erwarb Bandai Namco Europe auch einen Minderheitsanteil in unbekannter Höhe am Studio. Finanzielle Details wurden damals nicht genannt.

Anzeige