Anzeige
Publishing

Sony PlayStation: Neues zu PC-Portierungen, Gerüchte zu PSVR2

In Interviews mit einer Handvoll internationaler Medien gibt PlayStation-Studios-Chef Hermen Hulst Einblick in die Software- und damit auch PC-Portierungsstrategie des Konzerns. First-Party-Spiele werden auch künftig erst mindestens ein Jahr nach PlayStation-Release auf PC erscheinen, zumindest wenn es sich nicht um Live-Service-Games handelt. Zu PSVR2 sagte Hulst nichts, dafür befeuert Bloomberg die Gerüchteküche.

Stephan Steininger05.10.2022 09:55
Hermen Hulst, Director PlayStation Studios bei Sony Interactive Entertainment
Hermen Hulst, Director PlayStation Studios bei Sony Interactive Entertainment Screenshot PlayStataion Blog

Reuters, Axios oder der Content Creator Julien Chièze - Hermen Hulst, Director PlayStation Studios bei Sony Interactive Entertainment, gab in Interviews mit einer sehr kleinen, ausgewählten Schar an Partnern Einblicke in die First-Party-Softwarestrategie des Konzerns. Neben dem bereits bekannten Fokus auf Live-Operation-Games, von denen derzeit ein Dutzend in Entwicklung seien, sprach Hulst auch über die Vermarktung originärer PlayStation-First-Party-Spiele auf PC. Die wird es auch künftig gegeben, um eine möglichst große Zahl an Spieler:innen zu erreichen.

Anzeige