Anzeige
Publishing

Leta Capital übernimmt My.games für 642 Mio. Dollar

My.games, bisher Gamestochter des russischen Social-Media-Netzwerks VK, segelt unter neuer Flagge. Das Unternehmen wurde von Leta Capital von Alexander Chachava für 642 Mio. Dollar übernommen. My.games-Co-Gründer Vladimir Nikolsky bleibt an Bord.

Stephan Steininger04.10.2022 14:06

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine bringt für eine weitere russische Spielefirma massive Veränderungen mit sich. So meldet My.games einen Eigentümerwechsel. My.games gehörte bisher zum russischen Social-Media-Unternehmen VK, das bis Oktober vergangenen Jahres Mail.ru hieß. Der Name My.games wurde wiederum 2019 eingeführt, als der russische Internet-Konzern alle Spieleaktivitäten unter einem Markennamen bündelte. Bis dahin agierte man im Heimatmarkt unter Mail.ru Games und international u...

Anzeige