Anzeige
Publishing

Nach Kritik: USK erklärt Altersfreigabe von "FIFA"

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat auf ihrer Homepage zur Altersfreigabe von "FIFA 23" Stellung bezogen und Kritik von sich gewiesen. Die formale Umsetzung der neuen Regellungen des Jugendschutzgesetzes sind seitens der Politik noch nicht abgeschlossen. Deshalb müssen die Freigaben auf Grundlage der bisherigen Regelungen erfolgen.

Stephan Steininger30.09.2022 14:07
USK/Archivbild

Ab wie viel Jahren kann man unbedenklich die Fußball-Simulation "FIFA 23" spielen? Noch vor wenigen Jahren wäre diese Frage eindeutig zu beantworten. Schließlich sind Sportspiele in der Regel frei von der Darstellung von Sex, Gewalt oder anderen, die Entwicklung von Kindern beeinträchtigenden Inhalten. Die meisten erhalten deshalb eine "Freigabe ohne Altersbeschränkung".

Anzeige