Anzeige
Publishing

gamesweekberlin zählt 2000 Besucher:innen zum Restart

Als Pop-up-Edition feierte die gamesweekberlin am vergangenen Wochenende ihr onsite-Comeback. 2000 Besucher:innen, ein Viertel davon aus der Branche, folgten dem Ruf und hinterließen zufriedene Organisator:innen, die das Corona-bedingte Format-Experiment als Erfolg betrachten.

Stephan Steininger19.09.2022 14:46
Booster Space/Rico Rolle

Die gamesweekberlin ist zurück, wenn auch in einem anderen Format. Statt dem gewohnten Termin im Frühjahr probiertem die Organisator:innen von Booster Space in diesem Jahr eine deutlich kleinere Pop-up-Edition aus. Erklärtes Ziel war es, die gamesweekberlin auf jeden Fall auch als onsite-Event stattfinden zu lassen. "Ein Kino in Zwischennutzung zu einer Gaming Mini-Messe mit allem was dazugehört - Konferenz, Matchmaking, Party, Ausstellung, Cosplay, Brettspiele, Twitch Stream, VIP Tour, Arcades und Retro, Indie und Triple A - auszubauen, war riskant. Aber die zahlreichen Besucher:innen und das positive Feedback, das wir an beiden Tagen erhalten haben, waren jede Mühe wert! Das Experiment ging auf und macht uns Mut, auch in Zukunft neue Formate auszuprobieren", soMichael Liebe, Geschäftsführer von Booster Space.

Anzeige