Anzeige
Development

EA stellt Basisspiel "Die Sims 4" auf Free-to-Play um

Electronic Arts und Maxis werden "Die Sims 4" ab dem 18. Oktober für alle neuen Spieler:innen auf Free-to-Play umstellen. Demnach wird die Basisversion der Lebenssimulation für PC und Mac, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S kostenlos erhältlich sein. Der Publisher setzt somit auf die Verkäufe von Zusatzinhalten.

Marcel Kleffmann15.09.2022 08:57
Ab dem 18. Oktober wird die Basisversion von "Die Sims 4" Free-to-Play sein.
Ab dem 18. Oktober wird die Basisversion von "Die Sims 4" Free-to-Play sein. EA

Die seit Anfang September 2014, zunächst für PC, erhältliche Lebenssimulation "Die Sims 4" wird von Electronic Arts und Maxis auf ein Free-to-Play-Modell umgestellt. Stichtag ist der 18. Oktober 2022 für PC, Mac und Konsolen. Die zahlreichen Erweiterungspakete (zwölf an der Zahl), Gameplay-Packs und Accessoires-Packs werden aber weiterhin kostenpflichtig angeboten. EA möchte damit den Zugang zum Spiel erleichtern und hofft auf mehr DLC-Verkäufe, je nach Interesse der Nutzer:innen. Im Februar des vergangenen Jahres zählte EA über 33 Millionen Spieler:innen des Titels (Q3 FY21) und berichtete über hohe Engagement-Werte.

Anzeige