Anzeige
Publishing

Amazon, Tencent und die Einstellung des Herr-der-Ringe-MMOs

Die Einstellung des Herr-der-Ringe-MMOs im vergangenen Jahr hing damit zusammen, dass die Zusammenarbeit zwischen Amazon und Tencent nicht funktionierte. Amazon-Games-Präsident Christoph Hartmann erklärte im Nachgang, dass die Übernahme von Leyou durch Tencent letztendlich einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Marcel Kleffmann09.09.2022 10:38
Christoph Hartmann ist Präsident von Amazon Games
Christoph Hartmann ist Präsident von Amazon Games Archivbild, Amazon Games

Im Fahrwasser des Launches der Amazon-Prime-Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" hat sich Amazon Games etwas genauer zu den Gründen der Einstellung des geplanten Herr-der-Ringe-MMOs geäußert. Gegenüber GameSpot erklärte Christoph Hartmann, Präsident von Amazon Games, dass letztendlich die beiden Unternehmen Amazon und Tencent zu groß für eine Partnerschaft bei diesem Projekt waren. Damals hieß es, die Partnerschaft sei aufgrund von Vertragsstreitigkeiten gescheitert.

Anzeige