Anzeige
Publishing

Tencent steigt bei Guillemot Brothers Limited ein: Ubisoft-Kontrolle bleibt bei der Guillemot-Familie

Die strategische Partnerschaft zwischen Ubisoft und Tencent wird ausgebaut, wenn auch über Umwege. Der chinesische Konzern hat eine passive Minderheitsbeteiligung an Guillemot Brothers Limited erworben, das Unternehmen der Guillemot-Brüder, das fast 13 Prozent Ubisoft-Aktien hält. Die Führung von Ubisoft bleibt unverändert und die Guillemot-Familie behält die Kontrolle über Guillemot Brothers Limited.

Marcel Kleffmann06.09.2022 17:09
Ubisoft und Tencent bauen Zusammenarbeit aus.
Ubisoft und Tencent bauen Zusammenarbeit aus. Ubisoft

Ubisoft gab soeben bekannt, dass Tencent eine Minderheitsbeteiligung an Guillemot Brothers Limited erworben hat und mit den Gründern des Unternehmens eine langfristige Vereinbarung eingegangen ist. "Die Ausweitung des Abkommens mit Tencent stärkt die Kernbeteiligung um die Gründer und gibt dem Unternehmen die Stabilität, die für seine langfristige Entwicklung notwendig ist", sagt Yves Guillemot, CEO und Mitbegründer von Ubisoft. Die ursprüngliche, strategische Partnerschaft mit Tencent umfasste die Realisierung von Mobile Games auf Basis wichtiger Ubisoft-Franchises und die Markteinführung mehrerer PC-Titel in China.

Anzeige