Anzeige
Publishing

NetEase Games übernimmt Quantic Dream vollständig

Das chinesische Unternehmen NetEase Games hat Quantic Dream vollständig übernommen. NetEase sicherte sich 2019 bereits eine Minderheitsbeteiligung an dem französischen Studio, das für "Heavy Rain", "Beyond: Two Souls" und "Detroit: Become Human" bekannt ist. Quantic Dream soll in Zukunft weiter unabhängig agieren.

Marcel Kleffmann31.08.2022 10:22
Guillaume de Fondaumière (links) und David Cage (rechts) leiten Quantic Dream. Das Unternehmen ist heute von NetEase Games übernommen worden.
Guillaume de Fondaumière (links) und David Cage (rechts) leiten Quantic Dream. Das Unternehmen ist heute von NetEase Games übernommen worden. Quantic Dream

NetEase Games, die Spielsparte von NetEase, hat Quantic Dream vollständig übernommen. Das von David Cage und Guillaume de Fondaumière geleitete, französische Studio ist das erste Studio von NetEase Games in Europa. Die Übernahme ist ein wichtiger Schritt für das chinesische Unternehmen, um sich im Bereich Gamesentwicklung global besser aufzustellen. Der Übernahmepreis wurde nicht genannt. Bereits 2019 hatte NetEase eine Minderheitsbeteiligung an Quantic Dream erworben.

Anzeige