Anzeige
Publishing

Sony übernimmt Savage Game Studios und gründet Mobile-Division

Sony stellt sich breiter auf und möchte im Mobile-Bereich stärker mitmischen. Soeben ist die geplante Übernahme der Savage Game Studios angekündigt worden, die sich auf Mobile Games spezialisiert haben. Savage betreibt zwei Niederlassungen in Berlin und Helsinki.

Marcel Kleffmann29.08.2022 14:15
Sony baut seine Mobile-Aktivitäten mit der Übernahme der Savage Game Studios aus.
Sony baut seine Mobile-Aktivitäten mit der Übernahme der Savage Game Studios aus. Sony

Eine Einigung zur Übernahme der Savage Game Studios durch Sony ist unterzeichnet worden. Das in Berlin und Helsinki ansässige Studio ist auf Mobile Games spezialisiert. Neben den gewohnten Konsolen-Spielen und dem stärkeren Einsatz im PC-Bereich möchte Sony ebenfalls auf dem Mobile-Markt mitmischen und neue Spieler:innen mit ihren etablierten Marken begeistern.

Anzeige