Anzeige
Business

gamescom congress: 800 Besucher:innen vor Ort, 140.000 User:innen im Stream

Nach zwei digitalen Ausgaben fand am Messedonnerstag auch der gamescom congress hybrid als Vor-Ort-Event und als Stream statt. Die Resonanz war rekordverdächtig, die politische Präsenz mit Kevin Kühnert, Emily Büning, Bijan Djir-Sarai und Thomas Jarzombek hochkarätig.

Stephan Steininger26.08.2022 14:49
Moderierten und bestritten das Debatt(l)e Royale (v.l.): Nikolas Kolorz, Kevin Kühnert (Generalsekretär, SPD), Emily Büning (Bundesgeschäftsführerin, Bündnis 90 Die Grünen), Bijan Djir-Sarai (Generalsekretär, FDP), Kim-Noemi Adam aka Freiraumreh sowie Thomas Jarzombek (Digitalexperte der CDU CSU Bundestagsfraktion)
Moderierten und bestritten das Debatt(l)e Royale (v.l.): Nikolas Kolorz, Kevin Kühnert (Generalsekretär, SPD), Emily Büning (Bundesgeschäftsführerin, Bündnis 90 Die Grünen), Bijan Djir-Sarai (Generalsekretär, FDP), Kim-Noemi Adam aka Freiraumreh sowie Thomas Jarzombek (Digitalexperte der CDU CSU Bundestagsfraktion) Koelnmesse/gamescom congress

"Der gamescom congress ist zurück und zeigt auf vielfältigsten Ebenen, dass in Spielen weit mehr als Entertainment steckt", sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse, zum Abschluss der Kongressveranstaltung im Rahmen der diesjährigen gamescom. Und er zeigt, wie wichtig auch dieser Baustein für das Gesamtevent ist. 800 Besucher:innen zählte der gamescom congress vor Ort. 140.000 User:innen verfolgten das Programm bestehend aus 40 Punkten, die von 90 Fachleuten aus dem In- und Ausland gestaltet wurden. Das ist nach Angaben der Organisator:innen ein neuer Rekord.

Anzeige