Anzeige
Publishing

Kein Platz für sexuelle Belästigung auf der devcom

Bei der devcom Developer Conference gab es gestern einen Vorfall, bei dem eine Person sexuell belästigt wurde. Die Veranstalter reagierten schnell und sprachen der Person, die die Äußerung getätigt hatte, ein Hausverbot aus.

Marcel Kleffmann23.08.2022 14:09
Kein Platz für Hass und Sexismus auf der devcom
Kein Platz für Hass und Sexismus auf der devcom Devcom

Am Abend des 22. Augusts hat ein Mitarbeiter eines externen Dienstleisters, der nicht zur devcom gehört, eine Teilnehmerin mit unangemessenen Worten sexuell belästigt. Die beschuldigte Person wurde vom devcom-Team und den Mitarbeiter:innen der Koelnmesse zeitnah identifiziert, aus dem Dienst entlassen und vom Gelände begleitet. Ein Hausverbot wurde ausgesprochen.

Anzeige