Anzeige
Publishing

Spielefirma Aonic kauft Hamburger exmox für 100 Mio. Dollar

Das noch junge aber stark expansive schwedische Gamesunternehmen Aonic, das unter anderem vom ehemaligen Bigpoint- und Goodgame-Manager Olliver Heins gegründet wurde, hat exmox für nach eigenen Angaben fast 100 Mio. Dollar übernommen. exmox ist eine Ad-Tech-Firma aus Hamburg. Es ist nicht das erste Invest von Aonic in Deutschland.

Stephan Steininger19.08.2022 05:36
 Das Führungsteam von exmox (v.l.) CSO Jonathan Fernandes de Souza, COO Alper Eger, CEO Caglar Eger und CMO Manuel Tolle exmox
Das Führungsteam von exmox (v.l.) CSO Jonathan Fernandes de Souza, COO Alper Eger, CEO Caglar Eger und CMO Manuel Tolle exmox exmox

Mit einer Millionen-schweren Übernahme kurz vor der gamescom überrascht die schwedische Spielefirma Aonic. Das Unternehmen mit Sitz in Stockholm ist jung, versteht sich als Kollektiv von Spieleentwicklungsstudios und ist seit Anfang des Jahres extrem aktiv im Bereich M&A. Nun schlug Aonic erneut in Deutschland zu und kaufte das Hamburger Unternehmen exmox für knapp 100 Mio. Dollar.

Anzeige