Anzeige
Publishing

Embracer verdoppelt Umsatz und blickt optimistisch in die Zukunft

Die Übernahme-freudige Embracer Group meldet im Geschäftsbericht für das erste Quartal eine Verdoppelung des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr. Für die Steigerung ist hauptsächlich die Tabletop-Sparte Asmodee verantwortlich, die im Vorjahr noch nicht zur Unternehmensgruppe gehörte. Auch die Mobile Games legten stark zu, während sich fehlende Releases auf PC und Konsolen bemerkbar machten.

Marcel Kleffmann18.08.2022 11:22
Die Embracer Group besteht mittlerweile auf elf Geschäftseinheiten.
Die Embracer Group besteht mittlerweile auf elf Geschäftseinheiten. Embracer Group

Zusammen mit der jüngsten Übernahmewelle hat die Embracer Group auch ihren Geschäftsbericht für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht, von April bis einschließlich Juni 2022. Es ist der erste Bericht, der nach den International Financial Reporting Standards erstellt wurde. Auch die Berichte der letzten acht Quartale wurden rückwirkend den Anforderungen angepasst.

Anzeige