Anzeige
Publishing

Konami geht Partnerschaft mit französischer Fußballföderation ein

Konami sichert sich für "eFootball" die französische Fußball-Liga. Die Partnerschaft mit der Fédération française de football wird nicht nur Inhalte für Konamis Fußballsimulation beinhalten, der mehrjährige Deal umfasst unter anderem auch Werberechte und Bildrechte.

Adriano Dadamo11.08.2022 12:01
Die FFF wird Teil von eFootball sein
Die FFF wird Teil von eFootball sein Konami

Nach der Trennung von Electronic Arts und der FIFA befindet sich der Markt für Fußballsimulationen im Umschwung. Electronic Arts sicherte sich vor kurzem erst für "EA Sports FC" die spanische Liga. Konami gibt jetzt die Partnerschaft mit der Fédération française de football bekannt. Die französische Liga wird Teil von Konamis "eFootball" sein. Die mehrjährige Deal beinhaltet unter anderem Werbe-, Bild- und Aktivierungsrechte. Weiterhin wird Konami der offizielle Videospielpartner der französischen Nationalmannschaft sein. Konami verlängerte kürzlich erst die Partnerschaft mit dem FC Bayern München, die exklusiv in "eFootball" enthalten sein werden.

Anzeige