Anzeige
Publishing

Mehrere Veränderungen in der Führungsetage der Thunderful Group

Bei der Thunderful Group gibt es mehrere Wechsel in der Führungsetage. CEO und Gründer Brjánn Sigurgeirsson verkündet im aktuellen Geschäftsbericht seinen Wechsel. Er möchte sich wieder auf die Gamesentwicklung konzentrieren. Den CEO-Posten übernimmt übergangsweise Anders Maiqvist, der vorher als CFO tätig war.

Marcel Kleffmann11.08.2022 08:40
Anders Maiqvist übernimmt übergangsweise den CEO-Posten von Thunderful
Anders Maiqvist übernimmt übergangsweise den CEO-Posten von Thunderful Thunderful

Bei der schwedischen Thunderful Group gibt es personelle Veränderungen an der Führungsspitze. CEO und Gründer Brjánn Sigurgeirsson zieht sich von seinen Aufgaben zurück. Im aktuellen Geschäftsbericht schreibt er, dass er eine neue Rolle im Gamesentwicklungsbereich übernehmen möchte und sich somit wieder auf Spiele fokussieren werde. "Wir sind nun rund 450 Mitarbeiter:innen, die an einer Vielzahl von vielversprechenden Projekten arbeiten und wir haben eine aufregende Zeit vor uns. Damit ist für mich die Zeit gekommen, als CEO der Thunderful Group zurückzutreten und die Gruppe mit neuen Kräften in die nächste Phase zu führen", schreibt Sigurgeirsson. Die CEO-Position übernimmt zwischenzeitlich Anders Maiqvist, der bisher CFO war. Er wird sich unter anderem auf die Suche nach einem neuen CEO begeben. Die frei gewordene CFO-Stelle besetzt Lennart Sparud, der Ende Mai seine Arbeit aufgenommen hat. Sigurgeirsson ist der Ansicht, dass das Unternehmen in guten Händen sei.

Anzeige