Anzeige
Publishing

Weniger als ein Prozent der Netflix-Abonnent:innen nutzen Games

Das Spieleangebot von Netflix wird täglich rund 1,7 Millionen Mal genutzt, laut einer Datenanalyse von Apptopia. Damit spielen weniger als ein Prozent der 221 Millionen Abonnent:innen. Trotzdem will Netflix die Anzahl der Spiele auf der Plattform bis Ende des Jahres verdoppeln.

Adriano Dadamo09.08.2022 08:35
Weniger als ein Prozent der Nutzer:innen nehmen das Spieleangebot von Netflix wahr zu dem seit Mai auch das aus Deutschland stammende "Townmen - A Kingdom Rebuild" gehört
Weniger als ein Prozent der Nutzer:innen nehmen das Spieleangebot von Netflix wahr zu dem seit Mai auch das aus Deutschland stammende "Townmen - A Kingdom Rebuild" gehört HandyGames

Seit Ende letzten Jahres ist es möglich, Videospiele in der Netflix-App zu spielen. Seitdem wurden die Titel 23,3 Millionen Mal heruntergeladen. Laut der Datenanalyse von Apptopia nutzen täglich rund 1,7 Millionen Nutzer:innen Games auf der Streamingplattform. Bei 221 Millionen Abonnent:innen ist das weniger als ein Prozent der Nutzer:innen von Netflix.

Anzeige