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Deutsche Mobile-Games-Unternehmen begrüßen Googles neuer Ad-Richtlinie

Eine neue Richtlinie von Google verbietet ab September "unerwartete" Werbung. GamesMarkt hat sich bei deutschen Mobile-Unternehmen wie Sunday, InnoGames, Gameforge und Phoenix Games umgehört und ist auf positive Resonanz gestoßen, da die Firmen von der Regelung nicht betroffen sind.

Pascal Wagner09.08.2022 08:02
Googles Play Store wird ab September neue Richtlinien gegen unerwartete Werbeeinblendungen durchsetzen.
Googles Play Store wird ab September neue Richtlinien gegen unerwartete Werbeeinblendungen durchsetzen. Pexels/Czapp Árpád.

Zum ersten September wird Google eine neue Ad-Richtlinie für Mobile Games einführen, die unerwartete Werbung verbietet. Als solche gelten zum Beispiel Vollbild-Einblendungen noch beim Start der Spiele-App, Werbebanner beim Start eines Levels oder solche Einblendungen, die gerade dann erscheinen, wenn Spieler:innen eigentlich eine Aktion durchführen wollen. GamesMarkt hat deutsche Mobile-Game-Studios nach ihren Einschätzungen gefragt.

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