Anzeige
Publishing

Logitech G und Tencent Games wollen Handheld-Cloud-Gaming vorantreiben

Die Konkurrenz auf dem Handheld-Markt wächst weiter. Gemeinsam wollen Logitech G und Tencent Games einen Cloud-Gaming-Handheld veröffentlichen. Das Gerät soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Marcel Kleffmann02.08.2022 13:18
Logitech G und Tencent Games arbeiten an einem Handheld zum Streaming von Spielen.
Logitech G und Tencent Games arbeiten an einem Handheld zum Streaming von Spielen. Logitech G und Tencent Games

Logitech G und Tencent Games haben eine Partnerschaft angekündigt, um noch in diesem Jahr einen Cloud-Gaming-Handheld auf den Markt zu bringen. Das noch namenlose Gerät wird mehrere Cloud-Gaming-Dienste unterstützen. Beide Unternehmen arbeiten nach eigenen Angaben mit den Teams von Xbox Cloud Gaming und Nvidia GeForce Now zusammen, um das Streaming möglichst vieler Spiele auf den Handheld zu unterstützen. Logitech G soll vornehmlich für die Hardware verantwortlich sein, Tencent Games wird sich auf die Software-Dienste konzentrieren.

Anzeige