Anzeige
Publishing

Microsoft mit erwartetem Umsatzrückgang im Gamingsektor

Im Geschäftsbericht für das vierte Quartal 2022 meldet Microsoft einen Umsatzrückgang bei Konsolen-Hardware und Xbox-Games. Die Entwicklung sei aber erwartet worden, heißt es aus Redmond. Dennoch war 2022 das bisher beste Xbox-Geschäftsjahr überhaupt. In die Zukunft wird allerdings mit Vorsicht geblickt.

Marcel Kleffmann27.07.2022 12:39
Microsoft meldet Umsatzrückgang im Gamingsektor im vierten Quartal 2022.
Microsoft meldet Umsatzrückgang im Gamingsektor im vierten Quartal 2022. Microsoft

Microsoft hat den Geschäftsbericht für das vierte Quartal 2022 vorgelegt, für die drei Monate von April bis Juni 2022. Im Gamingbereich sank der Umsatz um sieben Prozent bzw. fünf Prozent währungsbereinigt. Laut Management war der Rückgang in dem Ausmaß erwartet worden. Der Umsatz mit Xbox-Hardware sank um elf Prozent, währungsbereinigt um acht Prozent. Bei Xbox-Inhalte und Ser...

Anzeige