Anzeige
Business

Auszeichnung Hochschulperle für das Game Studio Bonn-Rhein-Sieg

Der Stifterverband der deutschen Wissenschaft kürt das Game Studio der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg als Hochschulperle im Juli. Das partizipativ designte Studio ermöglicht Studierenden Spielentwicklung, VR-Erfahrungen und gemeinsames Gaming.

Pascal Wagner26.07.2022 07:58
Game Studio der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS).
Game Studio der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS). H-BRS/Eric Lichtenscheidt

Ein Preis für zukunftsorientierte Lernräume geht an die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg: Das dortige Game Studio ist im Juli mit der Auszeichnung Hochschulperle des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft gekürt worden. Das im Oktober 2021 eröffnete Studio des Fachbereichs Informatik ist mit moderner Technik zum Entwickeln eigener Videospiele eingerichtet, verfügt über VR-Technologie und Gaming-Stationen. Es wurde in einem partizipativen Prozess von Professor:innen und Mitarbeiter:innen mit Studierenden-Feedback designt.

Anzeige