Anzeige
Publishing

Neuer Shooter von John Romero

Shooter-Urgestein John Romero meldet sich mit einem neuen Projekt zurück. In der Ankündigung spricht er von einer "neuen Ära" für das Studio Romero Games, ohne allerdings konkrete Angaben zu machen.

Marcel Kleffmann20.07.2022 11:17
John Romero arbeitet an einem neuen Shooter auf Unreal-Engine-5-Basis.
John Romero arbeitet an einem neuen Shooter auf Unreal-Engine-5-Basis. Romero Games

"Wir konzentrieren uns zu 100 Prozent auf Ego-Shooter, die Grundlage, auf der unsere Karrieren, unser Studio und ein ganzes Genre aufgebaut wurden", heißt es auf der Website von Romero Games, deren Hintergrund lediglich aus einem großen Totenkopf besteht. Wirklich viel wollte John Romero nicht verraten, abgesehen davon, dass das Spiel aus der First-Person-Perspektive gespielt und auf einer neuen Marke basieren wird. Das Vorhaben soll mit der Unreal Engine 5 umgesetzt werden und dürfte wohl auch Ultrawide-Bildschirme unterstützen. Auch ein "großer Publisher" soll beteiligt sein, aber ein konkreter Name wurde nicht genannt. Seine Frau, Brenda Romero, erklärte gegenüber PC Gamer, dass sie bewusst nicht auf den "Hype-Train" aufgesprungen wären. Sie wollen wohl ein Launchchaos wie bei "Daikatana" (2000) vermeiden. Aktuell würden sie neue Mitarbeiter:innen für ihr Studio in Irland oder Remote suchen.

Anzeige