Anzeige
Publishing

Takao Yamane, MD von Nintendo Europe, wird Vice President von Platinum Games

Der ehemalige Managing Director von NOE wechselt nach 27 Jahren vom Hardware-Riesen als Vice President zum Bayonetta-Dev Platinum Games. Für das Action-Game-Studio bricht damit eine neue Ära an, vermutlich mit noch engeren Bindungen an Nintendo.

Pascal Wagner19.07.2022 13:30
Eine neue Ära für Platinum, ruft die Firma mit der Einstellung Yamanes aus.
Eine neue Ära für Platinum, ruft die Firma mit der Einstellung Yamanes aus. Screenshot, Platinum Games.

Der bisherige Managing Director von Nintendo of Europe, Takao Yamane, wechselt als Vice President zum Action-Game-Studio Platinum Games. Das gab Platinum auf Japanisch in einem Tweet bekannt. Yamane war seit 27 Jahren bei Nintendo tätig, vor seiner Position als MD etwa als Vice President von Nintendo Frankreich. Mit dem Wechsel zu Platinum Games wird nun mit großer Wahrscheinlichkeit die Zusammenarbeit der beiden Firmen noch verstärkt. Mit der Einstellung ruft das Unternehmen außerdem eine "neue Ära" für die eigene Firma aus.

Anzeige