Anzeige
Business

Gamevention zählt 25.000 Besucher:innen und plant für 2023

Es war die erste Gamevention in Neumünster und die war laut den Organisator:innen ein voller Erfolg. Knapp 25.000 Besucher:innen kamen zum Festival, darunter auch Schleswig-Holsteins neuer Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen und Dirk Schrödter, Chef der Staatskanzlei. Ein Termin für die Gamevention 2023 steht bereits fest.

Stephan Steininger04.07.2022 10:03
Schlewsig-Holsteins neuer Wirtschafts- und Technologieminister Claus Ruhe Madsen auf der Gamevention 2022
Schlewsig-Holsteins neuer Wirtschafts- und Technologieminister Claus Ruhe Madsen auf der Gamevention 2022 Foto: Martina Benedetti/Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus

"Die Mischung und die Vielfalt der Themen ist extrem gut angekommen", sagt Oliver Welling, Geschäftsführer von We Love Esports, am Tag nach der Gamevention 2022 gegenüber GamesMarkt. Als Organisator der Gamevention ist Welling mit dem Verlauf des Festivals hoch zufrieden. Knapp 25.000 Besucher:innen aller Altersklassen kamen am vergangenen Wochenende in die Holstenhallen in Neumünster, um ein Festival aus Gaming und Musik, Cosplay und Mittelaltermarkt, E-Sport und Business zu erleben.

Anzeige