Anzeige
Kino

Andreas Hykade gibt Leitung des Animationsinstituts ab

Andreas Hykade gibt die Leitung des Animationsinstituts der Filmakademie Baden-Württemberg zum 30. September ab, um sich künftig ausschließlich der Lehre widmen zu können.

bas04.07.2022 07:59
Andreas Hykade
Andreas Hykade Dominique Brewing

Andreas Hykade gibt die Leitung des Animationsinstituts der Filmakademie Baden-Württembergnach acht Jahren zum 30. September ab, um sich künftig ausschließlich der Lehre widmen zu können: Ab dem Studienjahr 2022/2023 fungiert er als Leiter "Animation Directing" an der renommierten Ausbildungsstätte. "Als ich die Leitung übernahm, hatte ich für das Animationsinstitut Ziele gesteckt, festgehalten im Strategiepapier 'Filmakademie 2030'. Dazu zählten vor allem die finanzielle Absicherung des Instituts sowie die Einführung der Studienvertiefung 'Character Animation' und die umfassende Integration des Themas 'Geistiges Eigentum (IP)...

Anzeige