Anzeige
Business

Abomodelle in Apps vor allem für Nicht-Games profitabel

Laut einem Report von AppFlyer profitieren Nicht-Gaming-Apps deutlich mehr vom Abonnementwillen der Nutzer:innen als Mobile Games. Während alle Apps von Apples ATT betroffen sind, stimmen jedoch deutlich mehr User:innen der Datenverwertung in Games zu.

Pascal Wagner30.06.2022 09:25
Der Anteil an Gaming-Abos in der Testgruppe beträgt gerade einmal etwas mehr als zehn Prozent.
Der Anteil an Gaming-Abos in der Testgruppe beträgt gerade einmal etwas mehr als zehn Prozent. AppFlyer

Dem neuesten AppFlyer-Report zu Folge sind Abomodelle im Mobile-Markt deutlich lukrativer für Firmen, die Non-Gaming-Apps anbieten als für Entwickler von Mobile Games. Der Bericht basiert auf der Auswertung von 3.000 Apps mit Abomodell und insgesamt sechs Milliarden Installationen im Zeitraum Januar 2021 bis März 2022.

Anzeige