Anzeige
Publishing

Campus 4.0 von SAE Germany öffnet in München erstmals seine Pforten

Bei der gestrigen Eröffnung des komplett auf Co-Working und digitalen Unterricht ausgelegten Campus 4.0 in München kam neben der Führungsspitze von SAE Germany und Digitalministerin Gerlach auch Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar mit einer Keynote zu Wort.

Pascal Wagner29.06.2022 12:10
V.l.n.r.: Campusleiter Rainer Schwarz, Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar und SAE-Deutschland-Geschäftsführer Chris Müller.
V.l.n.r.: Campusleiter Rainer Schwarz, Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar und SAE-Deutschland-Geschäftsführer Chris Müller. Tobias Mochel für SAE Institute Germany

Beim gestrigen Grand Opening des neuen SAE Institute im Münchner Stadtteil Sendling feierte SAE den frisch eröffneten "Campus 4.0". Die große Enthüllung führten neben Campusleiter Rainer Schwarz auch Chris Müller, Geschäftsführer des SAE Institute in Deutschland. Etwa 200 Gäste aus der SAE-Global-Familie, der Medienwirtschaft und der Studierendenschaft der SAE Germany waren zugegen. Die Bayerische Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach, sandte ein digitales Grußwort ein, in dem sie die besondere Relevanz des SAE Institute, dessen Münchner Zentrale 54 Schulen in 28 Ländern betreut, für die Ausbildung von Fachkräften in Bayern betonte. In der den offiziellen Teil beschließenden Keynote hielt Wissenschaftsjournalist und Fernsehmoderator Ranga Yogeshwar eine unterhaltsame Rede über die Zukunft, die Verantwortung von Entscheidungsträger:innen zum gesellschaftlichen Wandel und die wichtige Rolle vom Umdenken in pädagogischen Betrieben bei der Bekämpfung des Klimawandels.

Anzeige