Anzeige
Business

Schwarz-Grüne Koalition in NRW will E-Sport und Gaming-Standort stärken

Die CDU und die Grünen in NRW haben dem Koalitionsvertrag zugestimmt. Im "Zukunftsvertrag für Nordrhein-Westfalen" wird die Games-Branche als erheblicher Wirtschaftsfaktor hervorgehoben, die von der neuen Landesregierung weiter gestärkt werden soll. Gleiches gilt für E-Sport, Digitalisierung und Gründerinitiativen.

Marcel Kleffmann27.06.2022 10:39
Es wird erwartet, dass Hendrik Wüst (CDU) am 28. Juni 2022 zum Ministerpräsidenten von NRW gewählt wird. Er wird die schwarz-grüne Koalition anführen.
Es wird erwartet, dass Hendrik Wüst (CDU) am 28. Juni 2022 zum Ministerpräsidenten von NRW gewählt wird. Er wird die schwarz-grüne Koalition anführen. Land NRW; Ralph Sondermann

Sowohl die CDU in Nordrhein-Westfalen als auch Bündnis 90/Die Grünen haben dem Koalitionsvertrag für die schwarz-grüne Landesregierung am vergangenen Wochenende in zwei Landesparteitagen zugestimmt. Auch wenn die Sitzung bei den Grünen deutlich länger dauerte und sich mehr kritische Stimmen erhoben, stimmten sie letztlich dem "Zukunftsvertrag für Nordrhein-Westfalen" zu. Der Koalitionsvertrag umfasst knapp 150 Seiten, in dem auch mehrere Passagen zur Games-Branche und zum E-Sport zu finden sind.

Anzeige