Anzeige
Publishing

Miniclip wird das Subway-Surfers-Studio Sybo akquirieren

Das Schweizer Unternehmen Miniclip plant das dänische Studio Sybo zu akquirieren. Die Subway-Surfers-Macher:innen haben nicht verraten, wie hoch der Übernahmebetrag sein wird, aber laut CEO handelt es sich dabei um Europas größten Deal im Mobile-Gaming-Bereich in diesem Jahr.

Adriano Dadamo27.06.2022 09:45
Miniclip

Seit seiner Veröffentlichung vor zehn Jahren wurde der Mobile-Titel "Subway Surfers" von Sybo aus Dänemark über drei Mrd. Mal heruntergeladen. In den letzten Jahren stieg die Zahl auf 30 Mio. tägliche Nutzer:innen. Jetzt hat das Schweizer Unternehmen Miniclip verkündet, dass sie Sybo übernehmen werden. Beide Unternehmen schweigen sich über die Übernahmesumme aus, aber Sybo-CEO Mathias Gredal Nørvig betitelte es als den größten Deal in Europa über Mobile-Games in diesem Jahr. Weder Sybo noch Miniclip sind an der Börse gelistet.

Anzeige