Anzeige
Development

Mehr als zwölf Millionen Verkäufe von "Cities: Skylines"

Die Städtebausimulation von Colossal Order und Paradox Interactive hat sich mittlerweile über zwölf Millionen Mal auf allen Plattformen weltweit verkauft. Der Erfolg wird unter anderem auf die aktive Modding-Community zurückgeführt.

Marcel Kleffmann22.06.2022 10:08
"Cities: Skylines" hat sich über zwölf Millionen Mal verkauft. Für PlayStation- und Xbox-Konsolen steht außerdem ein Geburtstagspatch zur Verfügung.
"Cities: Skylines" hat sich über zwölf Millionen Mal verkauft. Für PlayStation- und Xbox-Konsolen steht außerdem ein Geburtstagspatch zur Verfügung. Paradox Interactive

"Cities: Skylines" ist sich seit Veröffentlichung über zwölf Millionen Mal auf allen Plattformen verkauft. Der von Colossal Order entwickelte und von Paradox Interactive veröffentlichte City-Builder feierte im März 2015 sein Debüt auf PC und wurde 2017 auch auf Konsolen umgesetzt. Seither sind für das Aufbauspiel stolze 13 Erweiterungen und mehr als zehn zusätzliche Radiosender sowie Bundles erschienen. Im März 2019 lag die Anzahl der Verkäufe noch bei sechs Millionen.

Anzeige