Anzeige
Publishing

Square Enix beteiligt sich am Cloud-Gaming-Anbieter Blacknut

Der japanische Publisher Square Enix hat strategisch in den französischen Cloud-Gaming-Anbieter Blacknut investiert. Die Investition soll das Wachstum des Unternehmens beschleunigen und die Marktreichweite der B2B-Lösung erhöhen.

Marcel Kleffmann21.06.2022 14:35
Square Enix beteiligt sich am Cloud-Gaming-Anbieter Blacknut.
Square Enix beteiligt sich am Cloud-Gaming-Anbieter Blacknut. Blacknut

Der französische Cloud-Gaming-Anbieter Blacknut hat eine strategische Investition von Square Enix angekündigt. Die Höhe der Investition wurde nicht genannt. Der japanische Publisher hatte schon mehrfach bekanntgegeben, in "Zukunftstechnologien" wie Blockchain, KI und Co. investieren zu wollen. Die Investition in Blacknut soll die laufende Forschung und Entwicklung des Unternehmens unterstützen, die Marktreichweite der B2B-Lösung ausbauen und das Spieleportfolio weiter vergrößern. Aktuell sind mehr als 500 Spiele, mehrheitlich ältere Titel, auf dem Cloud-Gaming-Dienst via Abonnement verfügbar.

Anzeige