Anzeige
Development

Capcom kündigt langersehntes "Dragon's Dogma II" an

Auf der gestrigen, parallel zur Final-Fantasy-VII-Präsentation von Square Enix laufenden Dragon's Dogma Anniversary Präsentation kündigte Hideaki Itsuno die laufende Entwicklung des heiß ersehnten Nachfolgers zu "Dragon's Dogma" an.

Pascal Wagner17.06.2022 09:04
Dragon's Dogma II Logo
Dragon's Dogma II Logo Capcom

Während Square Enix zur gleichen Zeit große News über neue Projekte im Universum von "Final Fantasy VII Remake" verkündete, enttäuschte auch Capcom nicht mit dem "Dragon's Dogma 10th Anniversary" Stream. Die zusätzliche Übertragung zu Ehren des Fantasy-Action-RPGs wurde im Capcom-Showcase Anfang der Woche angekündigt. Beide Shows sind Teil des Summer Game Fests. Ohne viele Umschweife gab Hideaki Itsuno bekannt, dass die Entwicklung an "Dragon's Dogma II", seinem Herzensprojekt, gestartet sind. Ein Releasetermin oder ein Datum für weitere Infos wurden noch nicht bekannt gegeben, es ist also davon auszugehen, dass die Entwicklung gerade erst gestartet ist. Entwickelt wird das Spiel in Capcoms eigener RE Engine.

Anzeige