Anzeige
Development

Assemble sichert sich "Mira and the Legend of the Djinns" und "Moviehouse"

Für die erst kürzlich angekündigten Titel "Mira and the Legend of the Djinns" und "Moviehouse" übernimmt Assemble Entertainment den Vertrieb. Das Metroidvania ist von der marokkanischen Kultur inspiriert und soll 2023 für PC erscheinen. Die Film-Management-Simulation hingegen erreicht schon dieses Jahr den PC.

Adriano Dadamo15.06.2022 12:27
Assemble Entertainment bringt das Metroidvania nächstes Jahr auf den PC
Assemble Entertainment bringt das Metroidvania nächstes Jahr auf den PC

Auf dem "Guerilla Collective 3" letzte Woche kündigte Little Knight Games das Spiel "Mira and the Legend of the Djinns" an. Der Wiesbadener Publisher Assemble Entertainment übernimmt den Vertrieb und bringt das Metroidvania voraussichtlich 2023 auf den PC über Steam und GOG. Die Welt von "Mira and the Legend of the Djinns" ist von der marokkanischen Kultur inspiriert, kein Wunder, setzt sich das Team doch aus marokkanischen und amerikanischen Entwickler:innen zusammen. Das Metroidvania wurde durch eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne mit 24.000 Dollar von 600 Unterstützer:innen angeschoben. Der Titel wird die klassischen Genre-Elemente bieten, wie Kämpfe, Rätsel und eine nicht-lineare Erkundung, die sich über zwölf Gebiete erstrecken soll.

Anzeige