Anzeige
Publishing

Volvo und Epic bringen Unreal Engine in E-Autos der nächsten Generation

Automobilhersteller Volvo hat eine Partnerschaft mit Epic Games angekündigt. Die nächste Generation von Volvo-Fahrzeugen wird auf das Snapdragon-Digital-Cockpit und die Unreal Engine zur grafischen Visualisierung setzen.

Marcel Kleffmann01.06.2022 10:07
Die nächste Generation von Volvo-Fahrzeugen wird auf das Snapdragon Digital Cockpit und die Unreal Engine zur grafischen Visualisierung setzen.
Die nächste Generation von Volvo-Fahrzeugen wird auf das Snapdragon Digital Cockpit und die Unreal Engine zur grafischen Visualisierung setzen. Volvo

Volvo Cars arbeitet mit Epic Games zusammen, um "fotorealistische" Echtzeit-Visualisierungen mit der Unreal Engine in die nächste Generation von Volvo-Elekro-Fahrzeugen zu bringen. Die Unreal Engine wird die Rechenleistung der Snapdragon-Cockpit-Plattformen der dritten Generation nutzen, die in kommenden Volvo-E-Autos verwendet wird. "Diese Lösung wird einen neuen Standard in der Grafik- und Infotainment-Systemleistung in Fahrzeugen setzen" verspricht Qualcomm. So soll das Infotainment-System mehr als doppelt so schnell sein wie sein Vorgänger, während die Grafikerzeugung und -verarbeitung im Innenraum bis zu zehnmal schneller sein wird.

Anzeige