Anzeige
Publishing

Junichi Masuda steigt nach 33 Jahren von Game Freak zur Pokémon Company auf

Junichi Masuda, Gründer und Managing Director von "Pokémon"-Spielentwicklerfirma Game Freak wechselt zur Nintendo-Tochterfirma The Pokémon Company. Er wird das Franchise dort als Experte über die Spiele hinaus weiterentwickeln.

Pascal Wagner01.06.2022 09:02
Junichi Masuda
Junichi Masuda Masudas Instagram-Account pokemon_masuda

Junichi Masuda, Mitgründer und Managing Director der "Pokémon"-Firma Game Freak, verlässt nach 33 Jahren die Firma. Er wechselt zur Pokémon Company, die als Teil von Nintendo die Taschenmonster-Lizenz verwaltet. Dort wird Masuda ab 01.06.2022 als Chief Creative Fellow geführt. Er ist als Experte für "Pokémon" für die Entwicklung neuer Serien und Produkte des Medien-Franchises zuständig, die wohl über Spiele hinausgehen werden.

Anzeige