Anzeige
Business

Bundeswirtschaftsminister Habeck eröffnet gamescom 2022

Dr. Robert Habeck, Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, wird an der offiziellen Eröffnungsveranstaltung der gamescom 2022 teilnehmen. Sein Besuch unterstreicht die hohe Relevanz von Games für die neue Bundesregierung.

Marcel Kleffmann31.05.2022 10:29
Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz
Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz BMWK / Dominik Butzmann

Der Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz und Vizekanzler Dr. Robert Habeck wird an der Eröffnungsveranstaltung der gamescom 2022 teilnehmen. Die Eröffnung findet am 24. August in Köln am Nachmittag des Medien- und Fachbesuchendentages statt. Nach zwei Jahren, die von der Covid-19-Pandemie und digitalen Events geprägt waren, werden die politischen Ehrengäste in diesem Jahr wieder vor Ort anwesend sein. Die politischen Grußworte werden nach den Rundgängen im Konrad-Adenauer-Saal des Congress-Centrum Nord ab 18:30 Uhr gehalten. Die politischen Rundgänge wiederum starten um 17 Uhr in der "Made-in-Germany-Area".

Anzeige