Anzeige
Publishing

PlayStation: Wachstumspläne auf allen Ebenen

Sony-Interactive-Entertainment-Chef Jim Ryan nutze seine Redezeit im Rahmen des "Business Segment Briefings 2022" für einen tiefen Einblick in die künftige PlayStation-Wachstumsstrategie. Die sieht neben Investitionen ins Kerngeschäft auch zahlreiche Maßnahmen zur Erschließung neuer Ziel- und Käufergruppen vor, die von weiteren TV-Spin-offs bis mehr PC- und Mobile-Games reichen.

Stephan Steininger27.05.2022 16:10
Jim Ryan, President und CEO von Sony Interactive Entertainment, im Stream
Jim Ryan, President und CEO von Sony Interactive Entertainment, im Stream Screenshot

"The Road to Profitable Transformation" - unter dieser Überschrift stellte Jim Ryan, Senior EVP der Sony Group und President sowie CEO von Sony Interactive Entertainment, seine Präsentation vor, die er bei einem Strategiemeeting des Sony-Konzerns mit Investoren hielt. Ryan verantwortet das sperrig klingende Game & Network Services Segment, das im Wesentlich aus allem besteht, was Sony rund um die Marke PlayStation vermarktet. Und so war Ryans Präsentation ein Blick auf die Zukunftsstrategie von PlayStation. Sie sieht vor allem eines vor: Wachstum.

Anzeige