Anzeige
Publishing

van Husen und Stein gründen Blockchain-Spiele-Publisher Eleet Games

Der ehemalige Gameforge CEO Carsten van Husen hat mit Eleet Games sein neues Projekt vorgestellt: Einen Publisher von Blockchain-Games, bei dessen Projekten der Spielspaß im Vordergrund, die Nutzung von NFTs & Co. nur optional sein soll. Als Gründer mit an Bord ist Peter Stein, als Berater Ian Livingstone. Zwei Deutsche Studios sind unter Vertrag.

Stephan Steininger25.05.2022 06:23
 "Oathbound" des Kölner Studios Encurio befindet sich in der Alpha und dürfte das erste Spiel des neuen Publishers Eleet Games von Carsten van Husen und Peter Stein sein
"Oathbound" des Kölner Studios Encurio befindet sich in der Alpha und dürfte das erste Spiel des neuen Publishers Eleet Games von Carsten van Husen und Peter Stein sein Eleet Games

Carsten van Husen und Peter Stein haben ihr neues Projekt enthüllt. Gemeinsam gründeten sie den in Karlsruhe ansäßigen Publisher Eleet Games. Das Unternehmen springt auf den Zug der Blockchain-Games auf, will nach eigenen Angaben aber einiges anders angehen. "Nur, wenn unsere Spiele unterhalten, werden wir kurz- und langfristig Erfolg haben" sagt Carsten van Husen. "Bei uns muss sich niemand mit Crypto beschäftigen, keinen Token oder NFT kaufen. Einfach mitspielen und schauen, ob das Spiel Spaß macht!"

Anzeige