Anzeige
Publishing

Tencent verliert an Profitabilität

Steigende Umsätze, sinkende Profite - Tencents erstes Quartal war einmal mehr geprägt von der Corona-Pandemie. Games bleiben aber ein wesentlicher Geschäftsbestandteil der Chinesen.

Adriano Dadamo23.05.2022 13:33
Tencent hat mehr als eine halbe Milliarde Euro weniger Profit gemacht als im Vorjahr.
Tencent hat mehr als eine halbe Milliarde Euro weniger Profit gemacht als im Vorjahr. Tencent

Tencent hat die Bilanz für das erste Quartal 2022 veröffentlicht. In dieser Zeit erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von umgerechnet 21,3 Mrd. Dollar. Das entspricht 20,14 Mrd. Euro und einem Anstieg von rund 700 Millionen Euro zum Vorjahr. Der Gewinn hingegen nahm deutlich ab. Im Vorjahr konnte das Unternehmen einen Profit von 6,14 Mrd. Euro verzeichnen. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt aber einen operativen Profit von 5,48 Mrd. Euro auf. Ein Minus von über 600 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr..

Anzeige