Anzeige
Publishing

Sega plant massive Investitionen nach starkem Jahr

Der Geschäftbericht von Sega für das Fiskaljahr 2021 zeigt neben den hohen Umätzen auch die Pläne des Unternehmens für das kommende Jahr. Diese sehen Investitionen im dreistelligen Millionenbereich für die kommenden Jahre in die eigene Gaming-Sparte vor. Weiterhin legt Sega einen besonderem Fokus auf Free-to-Play-Titel.

Adriano Dadamo16.05.2022 14:44
Sega plant große Investitionen in die eigenen Marken.
Sega plant große Investitionen in die eigenen Marken. Sega

Im Fiskaljahr 2021, das von April 2021 bis März 2022 ging, konnte Sega einen Umsatz von 320 Mrd. Yen beziehungsweise 2,38 Mrd. Euro erwirtschaften. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Gesamtumsatz um rund 300 Millionen Euro angestiegen. Weiterhin konnte das Unternehmen einen operativen Gewinn von 32 Mrd. Yen verbuchen. Das entspricht 237 Millionen Euro. Sega sieht im "Entertainment Contents"-Sektor, wozu ihre Videospielmarken zählen, am meisten Wachstum in den nächsten Jahren. Bis Ende März 2023 will der Publisher 13 Spiele veröffentlichen. Dazu zählen unter anderem "Sonic Froniers", "Two Point Campus" oder "Soul Hackers 2".

Anzeige