Anzeige
Development

"EA Sports FC" löst ab 2023 die FIFA-Reihe bei Electronic Arts ab

Electronic Arts wird seine Fußballspiele ab 2023 unter der neuen Marke "EA Sports FC" weiterführen. "FIFA 23" wird im Herbst 2022 damit das letzte FIFA-Produkt sein, das EA Sports herausbringen wird.

Marcel Kleffmann10.05.2022 16:26
Die Partnerschaft zwischen Electronic Arts und der FIFA wird nicht erneuert. Stattdessen setzt EA auf Einzel-Lizenzen und die neue Marke "EA Sports FC".
Die Partnerschaft zwischen Electronic Arts und der FIFA wird nicht erneuert. Stattdessen setzt EA auf Einzel-Lizenzen und die neue Marke "EA Sports FC". EA

Es hat sich schon in den letzten Wochen und Monaten abgezeichnet (wir berichteten): Electronic Arts wird seine Fußballspiele ab 2023 unter der neuen Marke "EA Sports FC" weiterführen. "Dieser Schritt wird es EA ermöglichen, in Zusammenarbeit mit über 300 Partnern aus der ganzen Welt des Fußballs das größte interaktive Spiel der Welt für die wachsende Community zu entwickeln", so die Pressemitteilung. "EA Sports FC" soll eine Plattform für Electronic Arts sein, um neue Erfahrungen zu entwickeln, zu erschaffen und zu erweitern.

Anzeige