Anzeige
Publishing

Nintendo meldet starke Verkaufszahlen bei leichtem Umsatzrückgang

Obgleich Nintendo leichte Rückgänge bei Umsatz und Betriebsgewinn von April 2021 bis März 2022 im Vergleich zum besonders guten Vorjahr verzeichnete, verkaufen sich die Switch-Konsolen und Games weiterhin sehr stark. Mittlerweile sind über 107 Millionen Geräte aus der Switch-Familie in Umlauf.

Marcel Kleffmann10.05.2022 08:59
Die Konsolen aus der Switch-Familie sind seit der Markteinführung im März 2017 weltweit über 107 Millionen Mal verkauft worden.
Die Konsolen aus der Switch-Familie sind seit der Markteinführung im März 2017 weltweit über 107 Millionen Mal verkauft worden. Nintendo

Nintendo meldet starke Verkaufszahlen von Switch-Konsolen von April 2021 bis Ende März 2022. In dem Zeitraum wurden 23,06 Millionen Konsolen weltweit abgesetzt, wobei das Unternehmen von einem "guten Gleichgewicht zwischen den drei einzelnen Modellen" spricht. Und zwar entfallen 5,8 Millionen Verkäufe auf das OLED Modell (Release: Oktober 2021), 13,56 Millionen auf die normale Version und 3,7 Millionen auf die Lite-Variante. Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich dennoch ein Rückgang bei den Konsolen-Verkäufen um knapp 20 Prozent (von 28,83 Millionen). Den Rückgang im Vorjahresvergleich führt Nintendo auf die damalige Veröffentlichung von "Animal Crossing: New Horizons" als Zugpferd für die Hardware-Verkäufe in Kombination mit den Covid-19-Maßnahmen und auf die Engpässe bei Halbleiterkomponenten und anderen Teilen zurück.

Anzeige