Anzeige
Development

EA und Middle-earth Enterprises bringen Herr-der-Ringe-Mobile-Spiel

Electronic Arts hat ein neues Mobile-Spiel auf Basis der Lizenz von "Der Herr der Ringe" angekündigt. Der Publisher möchte mit dem Free-to-Play-Titel sein Mobile- und Live-Services-Portfolio ausbauen. Entwickelt wird es bei Capital Games, die für "Star Wars: Galaxy of Heroes" verantwortlich waren.

Marcel Kleffmann09.05.2022 13:17
Für Electronic Arts geht es wieder nach Mittelerde.
Für Electronic Arts geht es wieder nach Mittelerde. EA

Electronic Arts arbeitet mit Middle-earth Enterprises, einer Sparte der Saul Zaentz Company, an einem neuen Free-to-Play-Mobile-Spiel im Herr-der-Ringe-Universum. Das Spiel soll den Titel "Der Herr der Ringe: Helden von Mittelerde" tragen. Es wird als ein Sammelobjekt-Rollenspiel (RPG) beschrieben, "das alten sowie neuen Fans in einem strategischen, sozialen Wettkampferlebnis die fantastische Welt und die Abenteuer von Der Herr der Ringe näherbringt." EA möchte mit dem Titel sein Mobile- und Live-Services-Portfolio ausbauen. "Helden von Mittelerde" wird voraussichtlich in diesem Sommer in eine begrenzt verfügbare, regionale Beta-Testphase starten.

Anzeige