Anzeige
Business

GamesPreis22 des GamesFestivals zeichnet Nachwuchs aus

Beim zweiten Münchner GamesFestival unter dem Motto "Respawn" wurde der GamesPreis in zwei Altersklassen an Jugendliche und Nachwuchs-Kreative verliehen. Der dieses Jahr in Präsenz verliehene Preis ist mit je 500 Euro dotiert.

Pascal Wagner05.05.2022 08:21
Die Gewinner:innen und Moderator:innen des GamesPreis22 am Samstag.
Die Gewinner:innen und Moderator:innen des GamesPreis22 am Samstag. JFF / GamesFestival

Am vergangenen Wochenende ist im PATHOS Theater im Münchner Kreativquartier der GamesPreis22 des GamesFestivals vergeben worden. Preis und Festival wurden vom JFF - Institut für Medienpädagogik unter der Leitung von Projektleiter Ulrich Tausend und einem Gremium aus Jugendlichen und Nachwuchs-Kunstschaffenden organisiert. Das Besondere am GamesPreis ist demnach auch, dass er als Jugendpreis konzipiert wird: Vergeben werden die einzelnen Kategorien jeweils in den Altersklassen zehn bis 18 und 19 bis 26 Jahre. Zugelassen waren selbst programmierte Spiele, Let´s Play Aktionen, Streams zum Thema Gaming und eigene Veranstaltungsformate rund ums digitale Spielen. Die fünf Preiskategorien sind "Prototyp", "Fertiges Game", "Spiele-Video", "Spiele-Event" und der Sonderpreis zum übergreifenden Thema des zweiten GameFestivals, "Respawn". Jeder Preis ist mit 500 Euro dotiert. Folgende Spiele und Projekte haben gewonnen:

Anzeige