Anzeige
Publishing

Xbox Series X/S gewinnt Marktanteile und starke Xbox-Geschäftszahlen

Im Quartal von Januar bis März 2022 erreichte Microsoft im Gaming-Bereich ein neues Rekordhoch für ein Nicht-Weihnachtsquartal. Das Unternehmen steigerte sowohl die Umsätze mit Inhalten und Diensten als auch mit Konsolen-Hardware.

Marcel Kleffmann27.04.2022 11:12
Die Konsolen aus der Xbox Series haben sich im vergangenen Quartal gut verkauft und konnten Marktanteile gewinnen.
Die Konsolen aus der Xbox Series haben sich im vergangenen Quartal gut verkauft und konnten Marktanteile gewinnen. Microsoft

Das Unternehmen aus Redmond hat die Ergebnisse des dritten Geschäftsquartals (Januar bis März 2022) aus dem laufenden Geschäftsjahr vorgelegt. Die Unternehmenssparte "More Personal Computing", in der auch der Gaming-Geschäftsbereich verortet ist, erzielte einen Umsatz in Höhe von 14,5 Mrd. Dollar bzw. 13,63 Mrd. Euro, was einem Plus von elf Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der operative Gewinn beträgt 4,9 Mrd. Dollar, knapp 4,6 Mrd. Euro - ein Plus von 6,4 Prozent. Für Microsoft gehören Windows, Surface-Geräte, Bing und das Anzeigengeschäft ebenfalls zu "More Personal Computing".

Anzeige