Anzeige
Publishing

coherence erhält Investitionen in Höhe von acht Millionen Dollar

Die "offene, benutzerfreundliche und skalierbare" Plattform für die Entwicklung von Multiplayer-Spielen und virtuellen Welten erhält zahlungskräftige Unterstützung. Acht Millionen Dollar sicherte sich das Unternehmen bei einer Finanzierungsrunde, unter anderem von Griffin Gaming Partners.

Marcel Kleffmann19.04.2022 12:28
Dino Patti möchte mit coherence eine "offene, benutzerfreundliche und skalierbare" Plattform für die Entwicklung von Multiplayer-Spielen und virtuellen Welten realisieren.
Dino Patti möchte mit coherence eine "offene, benutzerfreundliche und skalierbare" Plattform für die Entwicklung von Multiplayer-Spielen und virtuellen Welten realisieren. coherence

Das schwedische Unternehmen coherence hat bei einer Finanzierungsrunde acht Millionen Dollar erhalten, knapp 7,4 Millionen Euro. Mit den Investitionen soll das Team vergrößert und die selbst entwickelte Multiplayer-Technologie an Spiele-Studios vermarktet werden, um die "Entwicklung von Echtzeit-Multiplayer-Erlebnissen zu demokratisieren" - wie sie es selbst nennen. Einer der größten Investoren ist Griffin Gaming Partners, die in der Vergangenheit unter anderem in Discord und Overwolf investiert hatten.

Anzeige