Anzeige
Business

Deutscher Computerspielpreis: "Chorus" ist Spiel, CipSoft Studio des Jahres

Am Abend des 31. März wurde in der Tonhalle München der Deutsche Computerspielpreis 2022 verliehen. Während vor Ort Laudator:innen und Nominierte zusammenkamen, konnten Branche und Publikum strahlende Gewinner:innen und eine kurzweilige Show im Livestream verfolgen.

Stephan Steininger31.03.2022 20:16
Die Preisträger:innen des Deutschen Computerspielpreis 2022
Die Preisträger:innen des Deutschen Computerspielpreis 2022

Welcome back hieß es beim Deutschen Computerspielpreis 2022. Zwar kehrte der Preis noch nicht zu den glanzvollen Galaabenden mit hunderten Gästen zurück, wie in Zeiten vor Corona, die Verleihung des DCP in der Tonhalle in München fühlte sich doch deutlich mehr als "Award-Show" an, als die reinen Streaming-Events der Vorjahre. Schließlich waren in München erstmals seit Beginn der Pandemie auch Laudator:innen und Nominierte sowie eine Handvoll Pressevertreter zugegen. Für alle galt natürlich 2G+, schließlich sollte mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder auch so etwas wie der Vorsitzende einst von "Team Vorsicht" und jetzt "Team Augenmaß" vor Ort sein. Der musste allerdings kurzfristig absagen, sodass Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach seine Laudatio für die Kategorie "Studio des Jahres" hielt.

Anzeige